Aktuelles

Adieu 2021! Danke, dass ich viel lernen durfte. Welcome 2022!

iStock.com/peshkov

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und wir stehen mit unseren Wünschen, Zielen und Hoffnungen am Beginn von 2022.

Wer mich schon kennt, weiß, dass ich der Überzeugung bin, dass wir selbst ganz viel dazu beitragen können, damit es auch ein schönes und erfülltes Jahr wird, in dem wir unsere Ziele und Wünsche erreichen. Egal was um uns herum so alles passieren wird…

Versuch es heuer doch mal mit einem Visionboard!

Damit ist eine Collage aus Bildern, Zeichnungen, Fotos, Texten, usw. gemeint, auf der all deine Wünsche, Träume und Ziele Platz finden. Lass deiner Kreativität freien Lauf und schneide, klebe, zeichne, bastle drauf los!

Wichtig dabei ist, dass du dir im Vorfeld deiner Ziele und Wünsche für 2022 klar wirst.

Dann versuche dich hineinzufühlen wie es ist, wenn du diese erreicht hast und mit diesem Gefühl z.B. Gelassenheit, Freude, Stolz, Vertrauen, Zufriedenheit, … mach dich auf die Suche nach dem passenden Bild, der Zeichnung, dem Text, usw. Durchwühle deine Zeitschriften, deine Bildordner, das Internet und werde fündig!

Ist deine Collage fertig, such einen geeigneten Platz dafür in deiner Wohnung. Sie soll so hängen, dass du sie jeden Tag siehst. Kommst du dann daran vorbei, halte kurz inne, erinnere dich und erfreue dich an deinen Visionen und sei versichert, dass dein Gehirn ständig daran arbeitet, dass du sie auch erreichst.

Ich wünsche allen: HAPPY NEW YEAR!!

list weitere Beiträge