Aktuelles

Frühlingsspaziergang

Der Frühling ist eindeutig da: Heute habe ich zwischen Himmelsternchen und Leberblümchen den ersten Bärlauch gepflückt. Was gibt es Schöneres für Körper, Geist und Seele als einen Frühlingsspaziergang!

pixabay

Gehen ist bekanntermaßen eine gleichförmige zyklische Bewegung und hat aus mentaler Sicht  Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist, dass wir nicht überlegen müssen, was unser Körper zu tun hat und wir können sehr gut nebenher plaudern bzw. unseren Gedanken nachhängen. Der Nachteil ist, dass wir nicht überlegen müssen, was unser Körper zu tun hat und wir können daher sehr gut nebenher plaudern bzw. unseren Gedanken nachhängen. Ja, Sie haben schon richtig gelesen!

Mit den Gedanken ist es so eine Sache: Sie verselbständigen sich sehr gern und plötzlich nehmen wir die erwachende Natur gar nicht mehr wahr, sondern wir grübeln nach, wie die Chefin die Projektpräsentation in der letzten Videokonferenz aufgenommen hat und ob sich der Gartenumbau finanziell ausgeht. Oder wir sorgen uns um unsere Kinder, unsere Pension, die pflegebedürftigen Eltern oder was auch immer uns gedanklich bewegt.

Wenn Sie interessiert, welche Ideen ich für Sie habe, damit Sie ausbrechen können aus den Sorgen um die Zukunft und dem Grübeln um Vergangenes und um den so flüchtigen Moment der Gegenwart etwas zu strecken und damit Genuss, Lebensfreude und Leichtigkeit zu tanken, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf!