Aktuelles

Young Academy

Mit viel Freude habe ich Anfang Oktober im Rahmen der Young Academy von Windhund 365 zwei Workshops zum Thema „mindset magic – mentale Strategien für ein leichteres Miteinander“ gestalten dürfen. Teilnehmer waren LehrlingsausbildnerInnen verschiedener österreichischer Unternehmen. Also Menschen, die täglich mit Jugendlichen zu tun haben und sie somit direkt unterstützen und fördern können. Das ist auch für mich ein großes Anliegen, denn zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren gelitten hat (Kauhanen et al., 2022; Samji et al., 2022; Schlack et al., 2023). Diese Entwicklung hat gemäß der HBSC- Daten bereits 2014 begonnen und sich in den letzten Jahren verschärft.

Ich hoffe, dass ich an diesen Tagen etwas zur Unterstützung beider Seiten: der Ausbildner und der Lehrlinge beitragen konnte und ich freu mich schon auf eine Wiederholung der Veranstaltung im Frühling!

list weitere Beiträge